Kinder-durch-Krisen-begleite
Kinder in der Krise – 5 Tipps für das Navigieren durch turbulente Zeiten
by dortepflue
Nov 4, 2020

Wenn Krisen uns erschüttern oder Turbulenzen über uns hereinbrechen, dann stehen wir als Eltern vor einer doppelten Herausforderung:

Zum einen müssen wir uns SELBST eine Haltung finden. Zum anderen brauchen UNSERE KINDER uns und orientieren sich an uns.

Als wie belastend Kinder eine Krise erleben, hängt in hohem Maße davon ab (je kleiner die Kinder sind, umso mehr), was wir als Eltern senden und kommunizieren, was sie an uns und in uns wahrnehmen.

In dieser Episode

– Aufzählungs-Text klären wir, was Kinder brauchen, wenn es hoch her geht und wie sie ticken in ihrer Einschätzung und Verarbeitung von schwierigen Situationen,
– Aufzählungs-Textbekommst du 5 Tipps, wie du zu einer gesundheitsförderlichen und positiv-konstruktiv ausgerichteten Haltung innerhalb von Krisen und Turbulenzen finden kannst,
– Aufzählungs-Textgebe ich dir konkrete Anregungen und Hinweise für deinen Umgang mit deinen Kindern, um sie Leuchtturm-mäßig durch Krisen und Turbulenzen zu begleiten.

Wenn du diese besonderen Zeiten nutzen möchtest, um etwas für dich, für dein Elternsein und für deine Kinder zu tun,
wenn du dich für eine familienbezogene Achtsamkeit interessierst und
wenn du dein Elternsein gleichzeitig vertiefen und auf ein ganz neues, leichtes Level bringen willst,

dann schau doch gerne mal bei der Mindful Family School vorbei.
In der Mindful Family School unterstütze ich dich dabei, ein achtsames Elternsein zu kultivieren, das du lieben wirst. Und deine Kinder auch.

Es gibt in Kürze die Möglichkeit, kostenlos in die Mindful Family School hineinzuschnuppern.

Schau auf mindfam.de und hol dir das kostenlose Toolkit für ein gelassenes Elternsein.
Und informiere dich über die Mindful Family School.

Be a mindful parent. Create a mindful family. Raise a mindful child.

Hallo, ich bin dortepflue
Erziehungswissenschaftlerin, Autorin, Bildungsforscherin, Expertin für Achtsamkeit in Bildung und Erziehung, herzvolle Pädagogin und Mutter mit Leib und Seele und ausgeprägtem Weltverbesserungsimpuls.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.